Kontakt-Banner
Menuehintergrund
Logo-Banner

Impressum


Impressum :
Dem Urteil des Landgerichtes Hamburg vom 12. Mai 1998 folgend, trägt der Ausbringer eines Links eine Mitverantwortung für die Inhalte der gelinkten Seiten. Dieses kann, so das LG, nur durch eine ausdrückliche Distanzierung vom Inhalt dieser verlinkten Seiten verhindert werden.

Erklärung :
Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten, zu denen die angegebenen Links führen. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Im Dezember 2001 ist das Teledienstegesetz (TDG) in Kraft getreten. Es verpflichtet alle Anbieter von Online-Informationsdiensten zur Sicherstellung der Transparenz der Online-Dienste und zum Schutze der Verbraucher zur Angabe von Pflichtinformationen.  Sollten Inhalte meiner Web-Seiten gegen geltende Rechtsvorschriften verstoßen, dann bitte ich um umgehende Benachrichtigung.
Ich werde die Seite oder den betreffenden Inhalt dann umgehend korrigieren.

Diese Regelungen entsprechen auch sinngemäß dem § 5 Absatz 1 und 2 des TDG (Teledienstegesetz).

Verantwortlich für den Inhalt der Web-Site:
Miriam Ruck (Logopädin)
Anschrift:
Praxis für Logopädie Miriam Ruck,
Südstraße 32,
D- 74238 KRAUTHEIM
Telefon: +49 (0)6294 - 45858
E-Mail: miriam.ruck at t-online.de

Hinweispflichtige Angaben:
Gesetzliche Berufsbezeichnung: staatlich anerkannte Logopädin
Die Berufsbezeichnung "Logopädin" wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Kammerzugehörigkeit: Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V.
Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Hohenlohekreis

Versicherungen:
Die Praxisinhaberin hat den Zulassungsbestimmungen für Logopäden entsprechend
eine Berufshaftpflicht und Umwelthaftpflicht-Basisversicherung abgeschlossen:
Die Versicherung besteht bei der R+V Versicherung AG, Taunusstraße 1, 65193 Wiesbaden.